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Risikoprävention in der Pädiatrie und Neonatologie
Pädiatrische Patienten sind eine besondere Gruppe in der Krankenhausbehandlung. Sie haben im Vergleich zu Erwachsenen einzigartige Bedürfnisse. Pädiatrische Patienten sind keine kleinen Erwachsenen - aufgrund ihrer physiologischen Entwicklung, ihres Alters und ihrer Größe benötigen sie ein besonderes Maß an Pflege und Aufmerksamkeit. B. Braun bietet für diese Patientengruppe ein dediziertes Portfolio an Medizinprodukten und Medikamenten an.
Die Risikoprävention ist in der Pädiatrie noch wichtiger, da signifikante Risiken wie Luftembolie, Überdosierung oder Medikamenteninkompatibilität für kleine Patienten lebensbedrohlich sein können.
Tatsächlich sind pädiatrische Patienten anfälliger für Fehler, insbesondere Medikamentenfehler, ihre physiologische Reserve ist deutlich geringer als bei Erwachsenen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Risiken während des Krankenhausaufenthalts für pädiatrische Patienten zu erfahren.
Kleine Patienten. Große Verantwortung. Schützen wir pädiatrische Patienten ... gemeinsam.
Kinder zu schützen ist für uns instinktiv. Eltern sind noch stärker auf diesen Instinkt eingestellt. Für pädiatrische Fachkräfte ist der Schutz und die Vermeidung von Verletzungen bei kleinen Patienten nicht nur eine tägliche Aufgabe, sondern manchmal auch eine echte Herausforderung.
Trotz des zunehmenden Bewusstseins für die Patientensicherheit sind Patientenschäden immer noch häufig.1
“Fehler betreffen immer noch bis zu ein Drittel aller stationären Kinder und eine unbekannte Anzahl von Kindern in ambulanten Umgebungen.”
Die Risikoprävention ist in der Pädiatrie nach wie vor ein wichtiges Anliegen. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über die häufigsten Risiken in der pädiatrischen und neonatologischen Pflege und wie Sie diese vermeiden können.
Keimbelastung
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Menschen weltweit leiden unter infektiösen Komplikationen im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung.3
Mikrobielle Kontamination ist eines der gefährlichsten Risiken für Patienten in Krankenhäusern. Es gibt eine Vielzahl von Krankheitserregern, die eine Kontamination verursachen und zu Infektionen führen können. Frühgeborene mit einer geringeren angeborenen Immunfunktion und verminderten mütterlichen Antikörpern sind besonders gefährdet.
In einer Studie mit neu verpackten injizierbaren Lipidemulsionen bei Patienten auf der neonatologischen Intensivstation wurde eine mikrobielle Kontamination festgestellt. Die Erreger „Klebsiella pneumoniae“ und „Candida albicans“ wurden mit besonderer Häufigkeit nachgewiesen.4
B. Braun bietet Produkte an, die dazu beitragen, das Risiko einer mikrobiellen Kontamination zu reduzieren.
Möchten Sie mehr über das Risiko einer mikrobiellen Kontamination erfahren?
Das in Medizinprodukten verwendete PVC enthält zwischen 20 % und
0%
DEHP nach Gewicht
Diethylhexylphthalat, bekannt als DEHP, ist ein Weichmacher, der in PVC-Kunststoffen verwendet wird und mit unerwünschten Wirkungen bei kritisch kranken Neugeborenen und bei schwangeren oder stillenden Frauen in Verbindung gebracht wurde. Aus diesem Grund ist sein Vorhandensein in Medizinprodukten besorgniserregend, da diese Produkte in Therapien für Risikopopulationen eingesetzt werden. Dies hat zu einer Reihe von Maßnahmen geführt, die auf internationaler, nationaler und regionaler Ebene ergriffen wurden, einschließlich legislativer Maßnahmen, im Gesundheitssektor sowie in einer Reihe anderer Branchen, wie der Spielzeug- und Lebensmittel- und Getränkeindustrie, um die Verwendung von DEHP zu beenden. B. Braun bietet ein breites Sortiment an DEHP-freien Produkten an.
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Wir werden Ihre Frage oder Ihr Feedback so schnell wie möglich beantworten.
[1] BU Mueller, DR Neuspiel, Stucky Fisher ER, RAT FÜR QUALITÄTSVERBESSERUNG UND PATIENTENSICHERHEIT, AUSSCHUSS FÜR KRANKENHAUSPFLEGE. Grundsätze der pädiatrischen Patientensicherheit: Reduzierung von Gesundheitsschäden. Pädiatrie 2019; 143(2). e20183649.
[2] ibid. In Bezug auf Kirkendall ES, Kloppenborg E, Papp J, White D, Frese C, Hacker D et al. Messung von unerwünschten Ereignissen und Schädigungen bei stationären Kindern mit dem Global Trigger Tool. Pädiatrie 2012;130(5).
[3] WHO, 2002, Prävention von nosokomialen Infektionen. Praktische Anleitung. 2. Ausgabe.
[4] Omran EA, Eisa FF, Bakr WMK. Mikrobielle Kontamination von injizierbaren Lipidemulsionen für Neugeborene nach 12 und 24 Stunden Infusionszeit mit Bewertung von Maßnahmen zur Infektionskontrolle. J Pediatr Pharmacol Ther. 2020;25(1):53-60.
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